Wanderhaus Carmzow

Herzlich willkommen in der Uckermark

Willkommen in der Uckermark!

Unser Freizeit- und Wanderhaus in Carmzow steht das ganze Jahr über offen. Kinder und Jugendliche, Familien und Gruppen sind hier gern gesehene Gäste. Ob zur Klassenfahrt, zur Freizeit oder zum Seminar, in Carmzow sind Sie richtig.

DAS HAUS
bietet auf zwei Etagen Platz für bis zu 26 Personen (Aufbettung möglich). Als Schlafräume haben wir zwei 3-Bettzimmer, ein 4-Bettzimmer und zwei 8-Bettzimmer.
Die Küche nebst Einrichtung darf gerne genutzt werden, ebenso wie der Gemeinschaftsraum.
Der Sanitärbereich  besteht aus drei Bädern mit insgesamt fünf Duschen.
In einem eingezäunten parkähnlichen Garten kann man ungestört toben und herumtollen. Ein Volleyballplatz, eine Tischtennisplatte im Garten und der Fußballplatz im Dorf laden zum Sport ein. Auch ein Lagerfeuer- und Grillplatz ist vorhanden. Der schöne See am Rande des Dorfes (ca. 300m) lädt zum Baden ein.

EINKAUFSMÖGLICHKEITEN
In der Kreisstadt Prenzlau bekommen Sie alles, was das Herz begehrt. Alternativ bietet auch die Kleinstadt Brüssow kleine Geschäfte.

FREIZEITMÖGLICHKEITEN in der näheren Umgebung
– Wanderungen durch die Wiesen und Felder der Umgebung lohnen zu jeder Jahreszeit, z.B. zur Elch- und Rentierfarm nach Kleptow
– basteln & spielen im Jugendhaus Klockow
– Schwimmbad Klockow
– Reiterhof Klockow

AUSFLÜGE
– Besuch des Malchower Labyrinthparks
– Besuch der Kreisstadt Prenzlau (Linienbusse fahren mehrmals täglich) mit Besichtigung der beeindruckenden Marienkirche oder der mittelalterlichen Stadtmauer
– Dampferfahrt auf den Uckerseen
– Besuch der Ökostation „Naturerlebnis Uckermark“
– Nutzung der zahlreichen schönen alten Kirchen in der Umgebung mit Gottesdiensten und Veranstaltungen
– Westernstadt Templin
– Naturtherme Templin
– Stadtbummel durch Stettin
– Nationalpark „„Unteres Odertal“
– Ukranenland Torgelow
– Tagesfahrten nach Berlin oder zur Ostsee

PREISLISTE ab 01.01.2024
Übernachtung pro Person und Tag

Kinder unter 3 Jahren frei
Kinder von 4 – 17 Jahren 12,00 €
Erwachsene 15,00 €
Campen 6,00 €
Bettwäsche 6,00 € (nach Möglichkeit bitte selbst mitbringen)
Hund 10,00 €
Energiepauschale: 10,00 €/Nacht
Pauschale für Endreinigung je nach Auslastung des Hauses und Raumbelegung 60,00 – 100,00 €
Verpflegung: Selbstverpflegung
Barkaution: 150,00 €

Über Himmelfahrt, Pfingsten, die Monate Juli und August sowie über Weihnachten gilt eine Mindestbelegung von 13 Personen, d.h. 50 % der Kapazität werden als Mindestpreis für Erwachsene erhoben.

RÜCKTRITTSKOSTEN
ab 1 Woche vorher 50% der Übernachtungskosten
ab 6 Wochen vorher 25% der Übernachtungskosten

IN EIGENER SACHE
Wir sind kein professionelles Hotel sondern versuchen als Kirchengemeinde unser Haus mit seiner einfachen Ausstattung in dieser schönen Landschaft für Gäste zu öffnen. Bitte helfen sie mit, dass auch die nachfolgenden Gruppen sich wohlfühlen.
Für Hinweise und Anregungen sind wir dankbar. Wir freuen uns auch, wenn Sie Ihren Freunden und Bekannten unser Haus weiterempfehlen.

IHRE ANREISE
Bahn: Die nächstgelegenen Bahnhöfe sind Prenzlau und Pasewalk. Von dort aus fahren Züge stündlich nach Berlin und Stralsund, bzw. über Neubrandenburg nach Lübeck / Hamburg.

Auto: Bei der Anreise aus Richtung Berlin empfiehlt sich die Fahrt über die A11 Berlin-Stettin, ab Autobahndreieck Uckermark weiter auf der A20 Richtung Lübeck bis zur Abfahrt Prenzlau-Ost, dort weiter auf der Landstraße Richtung Brüssow. Nach ca. 6 km erreichen Sie Carmzow.
Die Anreise aus dem Norden erfolgt ebenfalls über die A20.

INFORMATION UND ANMELDUNG
Ev. Pfarramt Schönfeld
17291 Schönfeld
FAX.: (039854) 63983