Förderkreis

Der Förderkreis Ev. Kinder- und Jugendarbeit Klockow e.V. ist 1994 mit der Eröffnung des Kinder- und Jugendhauses Klockow gegründet worden und unterstützt als eingetragener Verein, der als gemeinnützig anerkannt ist, die Kinder- und Jugendarbeit der zum Ev. Pfarrsprengel Schönfeld gehörenden Kirchengemeinden (Schönfeld-Klockow, Neuenfeld, Baumgarten-Schenkenberg, Kleptow, Carmzow-Cremzow, Tornow, Göritz und Malchow).

Jährlich stellt er 2.500 € bereit und finanziert damit maßgeblich die Kinder- und Jugendarbeit (regelmäßige Kinder- und Jugendfreizeiten zu Ostern und im Sommer, Winter- und Musikcamps, Kinder- und Jugendstunden, Christenlehre und Konfirmandenunterricht, Martinsfest, Krippenspiele, Kinderfeste, Flöten- und Gitarrenunterricht, Bläserkreis).

Der Förderkreis erlebt aktuell einen Generationswechsel. In der ohnehin schwach besiedelten Uckermark haben die meisten Mitglieder heute keine Kinder mehr, die aktiv die zahlreichen Angebote nutzen.

Bitte helfen Sie durch Ihre Mitgliedschaft (31,00 € Jahresbeitrag) oder Spende mit, dass der Förderkreis auch künftig unsere Kinder- und Jugendarbeit sinnvoll unterstützen kann und all die großzügigen und schönen Angebote aufrechterhalten werden können.

Auf der obigen Schaltfläche können Sie die Beitrittserklärung zum Förderkreis herunterladen.

Kinder- und Jugendhaus Klockow