Erwachsenenbildung

Auf Grundlage des Brandenburgischen Weiterbildungsgesetz wird die Vermittlung der allgemeinen, kulturellen, beruflichen und politischen Bildung gefördert. Auf dem Gebiet der EKBO gibt es in den Kirchenkreisen sogenannte Arbeitsstellen für Ev. Erwachsenenbildung. Die Arbeitsstelle für Ev. Erwachsenenbildung des Kirchenkreises Uckermark hat ihren Sitz in Schönfeld und ist im Sinne des Brandenburgischen Weiterbildungsgesetzes als Bildungseinrichtung anerkannt. Sie lädt alle Interessierten zu ihren vielfältigen Veranstaltungen ein, die allesamt öffentlich und für Jedermann zugänglich sind. Nutzen Sie das breitgefächerte Angebot!

Das Angebot der Arbeitsstelle wird gefördert aus den Mitteln des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport und des Landkreises Uckermark.

Das Jahresprogramm für das Jahr 2023 können Sie hier lesen:

Bitte informieren Sie sich vor einer Veranstaltung noch einmal bei den jeweiligen Ansprechpartnern vor Ort, denn trotz sorgfältiger Planung können sich aufgrund des langen Vorlaufs Änderungen ergeben.